Alsfelder Ski Club e.v. > Verein > Vereins-News lesen

Erfolgreiches Jahr des Alsfelder Skiclubs

Vor kurzem fand die Generalversammlung des Alsfelder Skiclub im Hotel Klingelhöffer statt. Die 1. Vorsitzende, Nina Weck, konnte zahlreiche Mitglieder hierzu begrüßen. Nach einem kleinen Imbiss gab Weck einen Bericht über die Veranstaltungen im abgelaufenen Geschäftsjahr. Im Winterhalbjahr 2018 fand eine Jugend- und Familienfreizeit nach Aschau im Zillertal statt. Auch die Kinderfreizeit auf der Wasserkuppe wurde gut angenommen. Die Erwachsenenskifreizeit nach Ried, das Abwachsen und die Winterwanderung rundeten die Aktionen im ersten Halbjahr ab. In den Sommermonaten war das Highlight das Fest zum 90-jährigen Jubiläum. Dieses wurde mit vielen Aktionen am Sportheim in Leusel veranstaltet. Des weiteren präsentierte sich der ASC auf dem Alsfelder Käsemarkt. Zum Herbst hin wurde die traditionelle Bike- und Wanderwoche durchgeführt. Dieses führte in diesem Jahr an den Kronplatz. Im Anschluss an den Bericht von Nina Weck gab der Rechner Martin Ehrenklau einen Bericht über den Kassenstand und die Mitgliederentwicklung ab. Hier wurden die Mitglieder darüber informiert, dass der Skiclub auf sehr gesunden Beinen steht und mit über 500 Mitgliedern einer der größten Vereine in Alsfeld ist.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Michael Bittner für den ausscheidenden Philipp Klingelhöffer neu in den Vorstand gewählt. Lars Herscher, Jörg Eiselt und Martin Ehrenklau wurden als neue frisch ausgebildete Skilehrer im Verein begrüßt. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden für 25jährige Mitgliedschaft geehrt: Ralf Braun, Uwe Dillmann, Regina Georg, Walter Georg, Sebastian Wettlaufer, Evelyn Haus, Susanne Göbel. Für 50 Jahre im ASC bekamen Martin Ehrenklau, Reinhard Zielenbach und Alfred Haas von der 1. Vorsitzenden eine Urkunde, Anstecknadel und ein Präsent.

Das Bild zeigt die 1. Vorsitzende zusammen mit Martin Ehrenklau, Reinhard Zielenbach und Alfred Haas.